wow, das ist mal ein Schlachtbericht! Gebt ihn Euch..Der Battlechoir-Moers war echt ein Traum!
http://www.the-pit.de/festivals/metal_assault/128/index.htmlJetzt kommt endlich die endgültige Auflösung von dem, was ich eingangs mit ?bunt gemischt? meinte. Auf die Bühne schritten zu einer heroisch anmutenden Hymne vier stolze Krieger in Kostümen samt Kriegsbemalung in Klamottenfarbe, Strumpfhosen und Umhängen. Und all diese Ausstaffierungen waren in knalligen Farben gehalten. Da wurde den Fans also auch mächtig was für die Augen geboten.
Leute, sowas habt Ihr noch nicht erlebt, was jetzt passieren sollte!
Nun sollte sie also stattfinden, die Schlacht um Moers. Die Schlacht, in dessen Mittelpunkt vier stolze Krieger standen, welche zusammen mit den Anwesenden auf die Suche nach dem Gral gehen wollten. Da wurden die Zuschauer dann auch mal von den Knights prompt zum Battlechoir umbenannt, der treue Dienste zu leisten hatte in Form von allerlei Kriegsgeschrei.
Als Löhnung für diese treuen und guten Dienste wurde der Battlechoir mit einem Bierfässchen belohnt, das von Zapf Beauty, einer wunderhübschen Stute auf die Bühne gebracht wurde und dann die Runde im Pit machte.
Die Fans liefen verständlicherweise stimmungstechnisch während des Sets zur absoluten Hochform auf.
Neben dem epischen Death Metal boten die Jungs, äh ich meine natürlich die Knights dort oben auf der Bühne eine perfekte Entertainmentshow zwischen den Songs. Hin und wieder bekamen die tapferen Krieger auf der Bühne Besuch von Evil Dr. Skull und morph the swarf, dem Buckligen.
Man muss sich diese Jungs einfach selbst auf der Bühne ansehen, denn wenn ich das, was da alles passiert ist, hier erwähnen würde, würde dies einerseits den Rahmen sprengen und andererseits will ich auch nicht zuviel verraten, denn ein Grialknights-Konzert muss man selbst erleben.
Ich sage daher abschließend nur soviel: JBO waren gestern, die neuen Helden am Comic Metal-Himmel sind für mich ganz eindeutig die Grailknights!
Eine großartige Vorstellung eines klasse Headliners, den die Festival-Verantwortlichen da für sich gewinnen konnten bildet einen fantastischen Abschluss des 2. Metal Assault Festivals, dem zukünftig hoffentlich noch viele folgen werden.